Mercedes-Benz in Sindelfingen Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen feiert umfangreiche Modernisierung Mehr als 11 Millionen Euro investiert Mercedes-Benz in die Neugestaltung des ältesten Kundencenters der Marke mit dem Stern – zusätzlich zu den 2,1 Milliarden Euro, die in den Produktions- und Entwicklungsstandort im Rahmen des Zukunftsbildes Sindelfingen bereits am Standort investiert werden. Michael Bauer, Standortverantwortlicher Mercedes-Benz Sindelfingen, betont: „Unser Kundencenter zeigt mit dem neuen Gesicht eine moderne Gestaltung und passt damit hervorragend in die Neuerungen, die das ganze Werk durch das Zukunftsbild Sindelfingen erfährt. Wir stellen den Standort auf ein ganz neues, zukunftsfähiges Fundament.“ „Daimler und die Marke Mercedes-Benz ziehen mit dem Kundencenter Sindelfingen Kunden und Besucher aus dem In- und Ausland an. Das Kundencenter ist sozusagen das ‚Fenster zum Werk‘. Als größter Arbeitgeber in Sindelfingen ist Mercedes-Benz ein wichtiger Partner und wir freuen uns über das starke Bekenntnis zum Standort Sindelfingen“, sagte Dr. Bernd Vöhringer, Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen anlässlich der Festrede. Auf 5.330 Quadratmetern bietet das neu gestaltete Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen seinen Kunden neben dem Empfangsbereich unter anderem ein Restaurant, eine Werkführung und den Mercedes-Benz Shop. Auf zusätzlichen 2.950 Quadratmetern nehmen täglich über 200 Kunden ihre Fahrzeuge in Empfang. Die voll verglasten Fassaden lassen das Kundencenter in einem transparenten, freundlichen und einladenden Ambiente erscheinen. Verbesserte Prozesse ermöglichen den Kunden eine bequemere und schnelle Fahrzeugabholung. In der Werkführung erleben die Kunden jetzt nicht nur die Fahrzeugfertigung live, sondern entdecken durch das neue Panoramakino, Medienwände und ein interaktives Werksmodell den Standort auf multimediale Weise. „Mit der Modernisierung des Kundencenters Sindelfingen haben wir die Betreuung unserer Kunden am Standort weiter optimiert und ein besonderes Markenerlebnis geschaffen. Neben der perfekt inszenierten Abholung eines neuen Fahrzeugs bieten wir besondere Einblicke in die Produktion und die Welt der Marke Mercedes-Benz – für Kunden und Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt“, ergänzt Joachim Ersing, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. Bei der Eröffnungsfeier spielte die SWR Big Band erstmals gemeinsam mit Streichern aus dem SWR Sinfonieorchester. Die SWR Big Band zählt zu den besten Ensembles der Welt und wurde bereits vier Mal für den Grammy, den wichtigsten Musikpreis der Welt, nominiert. Als Stimme des Abends trat der britische Sänger Paul Carrack auf, der mit seiner Band „Mike and the Mechanics“ in die Pop-Geschichte eingegangen ist. Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Salzburg. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2015 wurden in Österreich 11.871Mercedes-Benz PKW, 4.780 Transporter, 1.035 Mercedes-Benz LKW und 1.578 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes dritte Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert.   Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at