Meldungsübersicht
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

Platz für die ganze Familie – mit bis zu drei Kindersitzen auf der Rückbank. Jede Menge Laderaum für das Freizeit- und Sportabenteuer. Schiebetüren zum schnellen Ein- und Aussteigen oder flexiblen Beladen. Wenn das Leben größer wird, steht die neue T‑Klasse bereit. Die internationale Kampagne des neuen Premium Smalls Vans zeigt kreativ und unterhaltsam, wie dieser Raumangebot und Funktionalität mit Stil und Komfort verbindet.

MissionXX
Der effizienteste Mercedes-Benz aller Zeiten demonstriert auf einer weiteren Langstreckenfahrt eine noch höhere Effizienz von 8,3 kWh/100 km und ein beeindruckendes Thermomanagement

Der Mercedes-Benz VISION EQXX übertrifft mit einer weiteren Fahrt von über 1.000 Kilometern mit einer Batterieladung seinen eigenen Effizienzrekord im realen Verkehr. Nach der Fahrt von Stuttgart nach Cassis in Frankreich im April legte das Forschungsfahrzeug die Messlatte jetzt noch höher und absolvierte einen 1.202 Kilometer langen Roadtrip von Stuttgart nach Silverstone in Großbritannien. Nach einer Autobahnsperrung und einer anspruchsvollen Umleitung in Pforzheim überquerte der VISION EQXX die französische Grenze in der Nähe von Straßburg und fuhr mit Autobahntempo durch Nordfrankreich nach Calais, um dort per Zug den Eurotunnel zu passieren. Auf der Weiterfahrt durch Großbritannien musste er sich dem Verkehr auf der M25 rund um London stellen. Das Team legte danach einen Zwischenstopp bei Mercedes-Benz Grand Prix in Brackley ein. Dort wurde es von den Formel-1- und Formel-E-Experten empfangen, die an der Entwicklung des fortschrittlichen Antriebsstrangs beteiligt waren. Weiter ging es nach Silverstone, wo der VISION EQXX von Nyck de Vries in Empfang genommen wurde. Der Niederländer, der für das Mercedes-EQ Formel E Team fährt, entschied sich, den Technologieträger nicht zu schonen und reizte ihn bis zur Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h auf der britischen Kultrennstrecke aus. Er drehte elf Runden und nutzte die Restreichweite in der Boxengasse. Während des gesamten Roadtrips profitierte der VISION EQXX von seinem innovativen Thermomanagementsystem, um trotz dichten Verkehrs und sommerlichen Temperaturen einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 kWh/100 km zu erreichen.

The Limited Edition of the AMG GT pushchair from Mercedes-AMG and Hartan

Im vierten Jahr ihrer Kooperation präsentieren Mercedes-AMG und das fränkische Familienunternehmen Hartan eine besondere, weltweit auf 299 Stück limitierte Version des AMG GT Kinderwagens. Herzstück des Sondermodells sind das rote AMG-Pattern vor schwarzem Hintergrund auf dem Verdeck des Kinderwagens und der Premium-Falttasche. Zudem ist jedes Modell an beiden Seiten des Gestells mit einer originalen AMG-Plakette versehen, welche die exklusive Limitierung verrät. Weitere Highlights sind die Kreuzspeichenfelgen im Original AMG Design und die Sitzeinlage aus original Dinamica, demselben Stoff, der auch für die Sitze in AMG Fahrzeugen verwendet wird.

Showcar Vision AMG gibt Ausblick auf die vollelektrische Zukunft von Mercedes-AMG
Eigene AMG.EA Architektur für vollelektrische AMG Modelle bildet Basis für die außergewöhnliche Studie

Spektakuläre Proportionen geprägt durch einen langen Radstand und betont kurze Karosserieüberhänge, stark ausgeprägte Schultern, große Räder, eine markante Abrisskante am Heck und die sternförmige Lichtsignatur der Hauptscheinwerfer: Die Designstudie Vision AMG setzt aus jeder Perspektive ein emotionales Statement. Mit diesem außergewöhnlichen Showcar gibt Mercedes-AMG einen Ausblick auf die vollelektrische Zukunft der AMG Driving Performance. Unter der atemberaubend gestylten Hülle des viertürigen Coupés steckt die ebenso außergewöhnliche wie eigenständige AMG.EA Plattform, die derzeit in Affalterbach für vollelektrische Performance-Modelle entwickelt wird.

Economics of Desire
  • Profitables Wachstum: Neuausrichtung des Portfolios mit Fokus auf die drei Produktkategorien Top-End Luxury, Core Luxury und Entry Luxury; mehr als 75% der Investitionen für die beiden oberen Segmente vorgesehen
  • Top-End Luxury: Absatzanteil von Top-End-Modellen soll bis 2026 um rund 60% steigen; Produktoffensive bei Maybach, AMG und G-Klasse mit besonderem Fokus auf Elektroantrieb und stärkerer Individualisierung; „MYTHOS Serie“ als hochexklusive Sammlerstücke
  • Core Luxury: E-Klasse setzt ab 2023 neuen Maßstab bei digitalem Kundenerlebnis; weiteres Elektro-Fahrzeug auf EVA2-Plattform speziell für chinesischen Markt
  • Entry Luxury: Fokus auf vier Modellvarianten mit höherer Positionierung als heute; Einstiegspunkt in die Marke wird neu definiert; künftige Modelle werden mit VISION EQXX Technologie und MB.OS Software ausgestattet
  • Markenmanagement: Ikonische Kommunikation und selektive Luxus-Kollaborationen; Ausbau Direktvertrieb und spezifische „Brand Experience Center“ für Top-End-Modelle
  • Finanzielle Performance: Neupositionierung von Mercedes-Benz zielt auf strukturell höhere Profitabilität bei geringerer Volatilität; strategische Margenziele als Unternehmen im Luxussegment in einem günstigen Marktumfeld ab Mitte des Jahrzehnts auf rund 14% angehoben; Produktmix und Preisdurchsetzung als zentrale Treiber
„The Flip“: Gemeinsames Projekt zur Förderung der Technikkompetenzen künftiger Generationen
Kooperation von Mercedes-AMG mit Innovator und Weltstar will.i.am erreicht ein neues Level: Die zielgerichtete Zusammenarbeit bei einem jüngst konzipierten Fahrzeug verschiebt Grenzen. „The Flip“ feiert Premiere während des Formel 1™ Grand Prix USA-Wochenendes in Miami.

Die Zusammenarbeit von Mercedes-AMG mit dem amerikanischen, mehrfach mit Platin ausgezeichnetem Tech-Unternehmer, Philanthrop und TIME 100 IMPACT Award Gewinner will.i.am ist seit dem Start im September 2021 immer enger. Sie gipfelt nun in einem außergewöhnlichen Projekt, das am 5. Mai 2022 in Miami und auf www.will.i.am vorgestellt wird. Unter strenger Geheimhaltung entstand „The Flip“, ein automobiles Meisterwerk mit expressivem Design und einer weitreichenden Botschaft. Das Einzelstück, genannt „WILL.I.AMG“, ist nicht nur sichtbares Symbol der Ziele von Mercedes-AMG und will.i.am, mutig neue Ideen voranzutreiben, Grenzen zu verschieben und Unmögliches zu wagen. Für dieses Projekt hat sich will.i.am zum sechsten Mal mit West Coast Customs zusammengetan, um seine Vision für "The Flip" umzusetzen. Es setzt auch ein Zeichen für die Zukunft: Ziel des gemeinsamen Projekts „The Flip“ ist es, Studierenden aus benachteiligten Gesellschaftsschichten leichteren Zugang zu den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu ermöglichen. Dadurch erwerben sie Fähigkeiten für zukunftsfähige Berufe und die Entwicklung neuer Technologien.
Weitere Meldungen laden