Meldungsübersicht Unternehmen

25c0158_001
  • Debüt im August 1965: Die Baureihe 108 definiert automobilen Luxus neu – 109 folgt rasch
  • Das stilsichere Design von Paul Bracq vereint harmonische Formgebung und hohe Funktionalität
  • Ab 1969 mit V8 und elektronischer Benzineinspritzung in eine neue Ära des Motorenbaus
  • Ausführliche Informationen zu diesen direkten Vorläufern der Mercedes-Benz S-Klasse in Classic M@RS
  • Original-Ersatzteile: Wieder lieferbar sind Windschutzscheiben in drei Ausführungen
Concept AMG GT XX: Tech Insight
  • Hochleistungs-Kühlkonzept: Innovativer Central Coolant Hub (CCH) und Kühlplatte im Unterboden 
  • Ausgeklügelte Aerodynamik: Luftführung unterstützt Kühlfunktionen und Performance bei hohen Geschwindigkeiten
  • Hohe Ladeleistung: Kurze Ladezeiten dank neuer Ladesäule und High-Power Charging Hub
  • Intelligente Software: Rekordstrategie mit Know-how aus der Formel 1®
  • Maßgeschneidertes Anzeigekonzept: UI/UX-Konzept für die Rekordfahrt
  • Neue Innovationen: Rennhelm mit AR-Funktionen, Plasma Aktuator, 3D Bodyscan und ThrillAR 
25c0109_019
  • Vor 140 Jahren meldet Gottlieb Daimler am 29. August 1885 den Reitwagen zum Patent an
  • Ausgestattet mit dem schnelllaufenden Viertaktmotor, ist der Reitwagen das erste Motorrad der Welt
  • Der Technologietransfer hin zum Automobil folgt 1886
  • Am 31. August 2025 ist ein authentischer Nachbau des Reitwagens bei Classics & Coffee am Mercedes-Benz Museum fahrend zu erleben
VLE
  • VLE-Prototypen mit herausragenden Ergebnissen in drei Effizienz-Disziplinen:
  • Im Windkanal demonstrierte der VLE seine Aerodynamik unter Sturm- und Orkanbedingungen
  • Auf der Strecke in Nardò wurde die Effizienz bei extrem dynamischem Handling und hohen Geschwindigkeiten optimiert
  • Von Stuttgart nach Rom zeigte der VLE die Effizienz der neuen Van Electric Architecture auf der Langstrecke
Weitere Meldungen laden