Meldung vom 24.08.2026

Mercedes-Benz und der Stanglwirt starten exklusive Hotelpartnerschaft

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder 1 Dokument

Kurztext 146 ZeichenPlaintext

  • Sichere und komfortable Mobilität trifft auf gelebte Gastfreundschaft: Mercedes-Benz und der Stanglwirt starten eine exklusive Hotelpartnerschaft.

Pressetext 4937 ZeichenPlaintext

Going am Wilden Kaiser. Mercedes-Benz und das Hotel „der Stanglwirt“ bündeln ihre Stärken und starten eine exklusive Hotelpartnerschaft. Im Rahmen der Partnerschaft stellt Mercedes-Benz dem renommierten Bio- und Wellnessresort eine Fahrzeugflotte zur Verfügung mit den Modellen elektrische G-Klasse, Mercedes-AMG G-Klasse, S-Klasse und V-Klasse.

Hotelgäste haben die Möglichkeit, die Fahrzeuge im Rahmen exklusiver Probefahrten kennenzulernen und so die Marke Mercedes-Benz direkt zu erleben. Begleitet wird die Kooperation von gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen unter „Welcome home.“ – dem Markenversprechen, das hervorragend mit der Philosophie des Stanglwirts und dessen gelebter Gastfreundschaft harmoniert. Damit wird die Marke dort erlebbar, wo Menschen offen für neue Eindrücke und Erlebnisse sind: im Urlaub.
„Die besten Markenerlebnisse entstehen dann, wenn Menschen emotional erreicht werden und eine Marke selbst erleben können. Der Stanglwirt ist dafür der ideale Partner: ein Ort, der für höchste Qualität, herzliche Gastfreundschaft und besondere Erlebnisse steht. Gemeinsam schaffen wir Begegnungen mit Mercedes-Benz, die über eine klassische Probefahrt hinausgehen und unseren Leitgedanken ‚Welcome home.‘ erlebbar machen.“
Agnieszka Kühn, CEO & Managing Director Mercedes-Benz in Österreich


„Daheim beim Stanglwirt ist mehr als nur ein Slogan – es ist ein Gefühl, das tief in unserer Philosophie verwurzelt ist. Es steht seit Generationen für echte Herzlichkeit, gelebte Gastfreundschaft, Verlässlichkeit und dafür, unseren Gästen einen Ort zu schenken, an dem sie sich vom ersten Moment an wohl und geborgen fühlen. Umso schöner und stimmiger ist es für uns, mit Mercedes-Benz einen weltweit renommierten Partner an unserer Seite zu haben, der mit seinem ‚Welcome Home’-Gedanken ein identisches Verständnis von Qualität, Komfort und besonderem Erleben teilt. Diese gemeinsame Haltung verbindet uns und ermöglicht es uns, unseren Gästen voller Begeisterung auch unterwegs außergewöhnliche Momente zu bieten und ihnen unsere wunderschöne Region auf ganz besondere Weise näherzubringen.“
Maria Hauser, Junior-Chefin Stanglwirt

Die Kooperation ist Teil des internationalen Programms Mercedes-Benz Hotel Partnerships, das ausgewählte Hotels mit einer starken Identität und einem hochwertigen Gästeerlebnis zusammenbringt. Ziel ist es, Premium-Hospitality und Premium-Mobilität auf authentische Weise miteinander zu verbinden und Gästen die Marke Mercedes-Benz in einem attraktiven Umfeld inspirierend näherzubringen.



Mercedes-Benz in Österreich
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH sowie die Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH sind 100-Prozent-Töchter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz der Unternehmen ist in Eugendorf. Die Unternehmen koordinieren mit rund 317 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2025 wurden in Österreich 10.960 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 5.714 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet:  
http://presse.mercedes-benz.at
Mercedes‑Benz Jubiläumsjahr „140 Years of Innovation“ 
Seit Carl Benz vor 140 Jahren das Patent für das erste Automobil angemeldet hat und Gottlieb Daimler kurz darauf die Motorkutsche baute, hat sich Mercedes‑Benz der stetigen Innovation verschrieben, um die begehrenswertesten Autos der Welt für seine Kundinnen und Kunden zu bauen. Dieser Anspruch hat jede Innovation vorangetrieben – vom ersten Automobil der Welt im Jahr 1886 bis hin zur aktuell laufenden, größten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte. Mit Leidenschaft für Leistung und Pioniergeist, Exzellenz und konsequenter Kundenorientierung hat die Marke mit dem Stern stets die Zukunft der Mobilität geprägt. Das Ergebnis geht weit über technische Errungenschaften hinaus – es schafft das unverwechselbare Gefühl, für das Mercedes‑Benz in seinem ganzen Wirken steht: Welcome home.
 
Mercedes‑Benz feiert 140 Jahre Innovation und schickt drei neue S‑Klasse Limousinen auf eine transkontinentale Reise zu 140 Zielen weltweit. Jeder Ort stellt die Technologie, das Erbe, den Pioniergeist und die weltweite Präsenz der Marke heraus. Unterwegs können Kundinnen und Kunden, Fans sowie Kolleginnen und Kollegen an den Feierlichkeiten teilhaben – auf einer epischen Reise, die bis Oktober dauert. Verfolgen Sie die „140 Years. 140 Places“-Tour über sechs Kontinente in unserem „140 Years of Innovation | MercedesBenz Media“-Special sowie in der MercedesBenz Community.
 

Mercedes-Benz Österreich GmbH Customer Center:

Wir beraten Sie gerne zu folgenden Themen:

  • Alles rund um den Neufahrzeugkauf
  • Fragen zu Leasing und Kredit
  • Online Sales & Store

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr sowie Freitag von 08:00 bis 15:30 unter nachfolgender Telefonnummer, per Mail oder ganz einfach über das Online Kontaktformular.

Mercedes-Benz Österreich GmbH Customer Center
Tel: 0800 1886 00
Mail: mbcc-aut@mercedes-benz.com
Postadresse: Mercedes-Benz Platz 1, A-5301 Eugendorf

 
IMPRESSUM:

Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
Website: www.mercedes-benz.at

Firmenbuchnummer: FN 67524a
Firmenbuchgericht: Landesgericht Salzburg

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: In die Lightbox legen

Bilder (8)

Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (01)
4 020 x 3 015 © Fotocredit: Stanglwirt
Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (02)
2 851 x 4 276 © Fotocredit: Stanglwirt
Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (03)
4 031 x 3 024 © Fotocredit: Stanglwirt
Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (04)
11 107 x 8 330 © Fotocredit: Stanglwirt
Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (05)
8 843 x 6 632 © Fotocredit: Stanglwirt
Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (06)
4 350 x 6 525 © Fotocredit: Stanglwirt
Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (07)
4 090 x 3 068 © Fotocredit: Stanglwirt
Fahrzeugübergabe Mercedes-Benz x Stanglwirt (08)
4 433 x 3 325 © Fotocredit: Stanglwirt


Ansprechpartner

(1) Michaela Burgstaller-Stritzinger
Mag. Michaela Burgstaller-Stritzinger
Director Marketing & Communications
Mercedes-Benz Cars
Unternehmenssprecherin
 
Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1, 5301 Eugendorf
Mob.: +43 (0)676 6968236

(2) Christina Schwarzer

Christina Schwarzer
Pressesprecherin Product Communications
Mercedes-Benz Österreich Cars & Vans

Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1, 5301 Eugendorf
Mobil: +43 (0) 664 814 7177
E-Mail: christina.schwarzer@mercedes-benz.com 
http://presse.mercedes-benz.at