Meldung vom 02.12.2025
Die legendäre Mercedes‑Benz G‑Klasse, bekannt für ihr unverkennbares Design und ihren zeitlosen Auftritt, erweitert ihre Modellfamilie. Nach einer äußerst positiven Resonanz auf die ersten Teaser-Details schickt Mercedes‑Benz Prototypen zu anspruchsvollen Testfahrten in die Welt. Das G‑Klasse Cabriolet bekräftigt das Engagement für die Marke und die Gestaltung der Zukunft dieser Offroad-Ikone.
Das mit Spannung erwartete neue G-Klasse Cabriolet absolviert seine ersten Testkilometer. Ingenieure sammeln umfassende Daten, um sicherzustellen, dass das offene Fahrerlebnis des G-Klasse Cabriolet ein unvergleichliches und unverkennbares G-Klasse Gefühl für zukünftige Fahrerinnen und Fahrer verspricht. Zu einem späteren Zeitpunkt wird sich das G-Klasse Cabriolet auch auf den Weg nach Schweden machen, wo es sich intensiven Wintertests unterziehen wird. Bei eisigen Temperaturen und verschneiten Landschaften werden sich Robustheit, Fahrdynamik und Zuverlässigkeit des Neulings umfassend beweisen.
Ob es sich um die ikonische G‑Klasse oder das neue G‑Klasse Cabriolet handelt – jedes einzelne Modell sorgt dafür, dass sich die Kundinnen und Kunden am Steuer wie zu Hause fühlen. Mercedes‑Benz wird zu gegebener Zeit weitere Details zu diesem Sondermodell verraten, das die Erwartungen neu definiert und zu Abenteuern inspirieren sollen.
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Das Unternehmen koordiniert mit rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2024 wurden in Österreich 10.804 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 5.950 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen.